Mit Water Alive das lästige Kalkthema elegant gelöst!

Kalkablagerungen können ganz schön nerven. Egal ob auf Armaturen, an der Duschkabine oder im Wasserkocher. Als Techniker war mir immer klar: Bei einem höheren Kalkgehalt ist das halt so. Die Installation einer Enthärtungsanlage nach dem Ionentauscher-Prinzip kam für mich, aus geschmacklichen und wegen der laufenden Kosten auch aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht in Frage.

Mit Water Alive von Qi-Quant ist alles anders. Als ich 2015 erstmals davon hörte, war ich – wohl berufsbedingt – zuerst sehr skeptisch. Also ging ich ans Testen. Ich testete das Gerät mit verschieden harten Wässern und war begeistert. Obwohl sich der Härtegrad des Wassers nur minimal verändert, lassen sich alle Kalkablagerungen spielend leicht entfernen. Ein feuchtes Tuch genügt und weg ist der Kalk. Weil mich das derart fasziniert hat, habe ich davon ein kurzes Video aufgenommen.

Der Hersteller spricht hier von einer Veränderung der Mikrostruktur des Kalks, also quasi seiner „Pulverisierung“. Die technische Erklärung des Herstellers zu diesem Effekt finde ich, in Verbindung mit meinen eigenen Erfahrungen und Tests, schlüssig und nachvollziehbar. Es ist mir – ehrlich gesagt – auch egal: Wichtig ist doch, dass es funktioniert!

Seit 3 Jahren leistet ein Water Alive L jetzt bereits bei einer Gesamthärte von rd. 15 °dH optimale Dienste. Angeschlossen ist das Gerät an den zentralen Steigleitungen  in meiner Wohnanlage (6 Wohneinheiten).

Montage von Water Alive L in der zentralen Zuleitung der Wohnanlage mit 6 Wohneinheiten.

 

Das Ergebnis ist beeindruckend! Water Alive ist eine innovative neue Lösung, um das Kalkthema elegant und sicher in den Griff zu bekommen. Und das Tolle dran: Es ist vollkommen wartungsfrei, läuft ohne Strom und ohne jegliche Folgekosten!

Das und die faszinierende Wirkung haben mich überzeugt. Entscheidend für eine optimale Funktion ist die Auswahl der richtigen Gerätetype und der fachgerechte Anschluss der Schellen zur Frequenzübertragung. Dafür sorgen gut ausgebildete Fachberater.

Ich kann Water Alive aus Überzeugung jedem empfehlen. Eine tolle Sache!

Andreas R. (50), Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nutzungserklärung

Ich erkläre mich einverstanden, dass die von mir hochgeladenen Texte, Fotos und Videos mein alleiniges Eigentum sind und für die Nutzung als kreative gemeinschaftliche Lizenz verwendet und geteilt werden dürfen. Ich gestatte damit auch die digitale Archivierung, die Verbreitung und Veröffentlichung im Internet und auf Datenträgern und übertrage die dafür erforderlichen nicht exklusiven Nutzungsrechte unentgeltlich an den Betreiber dieser www.qi-quant-erfahrungen.com Plattform.